Das Kanalregister kann im Außen- oder im Zuluftkanal platziert werden. Wird das Kanalregister im Außenluftkanal platziert, kann es als Vorheizung und/oder Kühlung verwendet werden. Wird das Kanalregister im Zuluftkanal platziert, kann es nur als Kühlung verwendet werden.
Das Kanalregister kann auf automatischen oder manuellen Betrieb eingestellt werden.
- Automatik — Im Sommer wird die eingestellte Zulufttemperatur beibehalten. Im Winter wird das Kanalregister eingeschaltet, wenn die Außenlufttemperatur unter die Wintereinstellung fällt.
- Manuell — Im Sommer wird das Kanalregister eingeschaltet, wenn die Außenlufttemperatur über die Sommereinstellung steigt. Im Winter wird das Kanalregister eingeschaltet, wenn die Außenlufttemperatur unter die Wintereinstellung fällt.
Entscheiden Sie, ob zur Vermeidung des Kondensationsrisikos im Zuluftkanal die Zuluftgrenze automatisch oder manuell eingestellt wird:
- Automatik — Die Zuluftgrenze wird automatisch in Abhängigkeit vom Ablufttaupunkt eingestellt. Fällt die Zulufttemperatur zu sehr ab, wird das Kanalregister abgeschaltet.
- Manuell — Die Zuluftgrenze kann manuell eingestellt werden. Fällt die Zulufttemperatur unter den eingestellten Wert, wird das Kanalregister abgeschaltet.
Wichtig: Bitte beachten Sie die Gefahr von Kondenswasserbildung beim Verändern der Kanalregistereinstellungen.