Digitaleingangseinstellungen

Digitaleingänge werden genutzt, wenn das Lüftungsgerät mit externen Kontaktsignalen gesteuert wird. Die Digitaleingänge werden an die Klemmen D/I 1 und +24 V oder D/I 2 und +24 V im Anschlusskasten des Lüftungsgeräts angeschlossen. Bitte beachten Sie, dass der programmierbare Eingang an einen der beiden Digitaleingänge angeschlossen werden kann, die Einstellungen sind jedoch immer identisch.

  1. Öffnen Sie Digitaleingangseinstellungen.
  2. Konfigurieren Sie die Digitaleingangseinstellungen.

    Digitaleingangseinstellungen:

    • Benutzer-Modus Aus / Ein — Wird verwendet, um Unterdruck auszugleichen, der z. B. durch einen Kamin, eine Dunstabzugshaube oder einen Zentralstaubsauger verursacht wurde.

    • Anwesend / Abwesend — Schaltet das Lüftungsgerät in den Anwesend- oder Abwesend-Modus entsprechend den externen Kontaktsignalen von z. B. einem Schalter.

    • Not-Halt / Normal — Schaltet das Lüftungsgerät aufgrund eines externen Not-Halt-Signals, z. B. von einem untergeordneten Automatisierungssystem oder einem Schalter, aus. Wählen Sie die Not-Halt-Funktion nicht, wenn der digitale Eingang nicht an eine Spannung von 24 V angeschlossen ist.

    • Stoßlüftung Aus / Ein — Schaltet das Lüftungsgerät entsprechend den externen Kontaktsignalen, z. B. von einer Dunstabzugshaube oder einem Schalter, in den Stoßlüftung-Modus.

    • Normalbetrieb / Wärmetauscher-Bypass der Wärmerückgewinnung — Bewirkt, dass der Wärmetauscher-Bypass der Wärmerückgewinnung aktiviert wird. Bitte beachten Sie, dass der Bypass nur aktiviert wird, wenn die Außentemperatur über 5 °C liegt.

    • Wochenprogramm Aus / Ein — Schaltet die Wochenprogrammsteuerung ein oder aus, entsprechend den externen Kontaktsignalen von z. B. einem Schalter.

    • Programmierbarer Eingang Aus / Ein