Gerätedaten
Die Gerätedaten enthalten einer Liste mit Funktionen des Lüftungsgeräts und verschiedene zugehörige Ereignisse.
- Wählen Sie Einstellungen.
-
Verwenden Sie die Pfeiltasten, um Wartungsmenü auszuwählen.
- Drücken Sie OK.
-
Verwenden Sie die Pfeiltasten, um Diagnose auszuwählen:
-
Drücken Sie OK.
Die Anzeige Diagnose wird geöffnet:
-
Die Daten werden in sechs Anzeigen geteilt. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um zwischen den Anzeigen zu wechseln. Die Daten enthalten:
- Softwareversion — Softwareversion des Lüftungsgerätes
- Feuchtesensoren (Anzahl) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Feuchtesensoren
- CO2-Sensoren (Anzahl) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Kohlendioxidsensoren
- Typ — Typ-Code des Lüftungsgerätes
- Modell — Modell des Lüftungsgerätes
- Seriennummer — Seriennummer des Lüftungsgerätes
- Betriebszeit — Betriebszeit des Lüftungsgerätes in Tagen und Jahren
- Letzter Stromausfall — Verstrichene Zeit seit dem letzten Stromausfall
- Ausrichtung — Ausrichtung des Lüftungsgerätes. Diese kann entweder rechts oder links sein.
- IP-Adresse — IP-Adresse des Lüftungsgerätes
- Gateway — Gateway des Lüftungsgeräts
- Mask — Mask des Lüftungsgerätes
- Abluft — Temperatur der aus der Wohnung abgeführten Luft
- Fortluft — Temperatur der aus der Wohnung ausgeblasenen Luft
- Außenluft — Temperatur der von draußen in die Wohnung einströmenden Luft
- Zuluft — Temperatur der in die Wohnung einströmenden Luft
- Zulufttemperatur — Temperatur der Luft aus dem Wärmetauscher
- Sensor optional — Temperatur des Außensensors
- Status der Verbindung zur Cloud:
- Nicht verbunden — Das Lüftungsgerät ist nicht mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
- Verbunden — Das Lüftungsgerät ist mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
- Verbindungsfehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
- Gateway fehlerhaft — Die Gateway-Adresse ist falsch.
- DNS-Fehler — Der DNS-Service funktioniert nicht.
- Fehler Zertifikat — Das Zertifikat des Lüftungsgeräts ist falsch. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
- Fehler Datenflusssteuerung — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
- Interner Fehler — Es liegt eine interne Störung im Lüftungsgerät vor. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
- Firmware veraltet — Die Softwareversion des Lüftungsgerätes ist veraltet.
- Firmware wird aktualisiert — Die Software des Lüftungsgerätes wird aktualisiert.
- MyVallox Cloud UUID — Die eindeutige ID des Lüftungsgeräts im MyVallox Cloud-Dienst.
Tipp:Gibt es Probleme eine MyVallox Cloud-Verbindung herzustellen, prüfen Sie bitte, dass:- Das Lüftungsgerät direkt mit dem Router verbunden ist.
- Der Router dem Lüftungsgerät eine eindeutige IP-Adresse zur Verfügung stellt (beginnend mit 192, 172, oder 10).
- Auf dem Computer über einen Browser und das lokale Netzwerk auf http://cloud.vallox.com zugegriffen werden kann.
- Ausgangsports 80 and 443 nicht vom Router deaktiviert wurden.
- Drücken Sie Zurück.