Gerätedaten

Die Gerätedaten enthalten einer Liste mit Funktionen des Lüftungsgeräts und verschiedene zugehörige Ereignisse.

  1. Wählen Sie Einstellungen.
  2. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um Wartungsmenü auszuwählen.
  3. Drücken Sie OK.
  4. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um Diagnose auszuwählen:
  5. Drücken Sie OK.
    Die Anzeige Diagnose wird geöffnet:
  6. Die Daten werden in sechs Anzeigen geteilt. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um zwischen den Anzeigen zu wechseln. Die Daten enthalten:
    • Softwareversion — Softwareversion des Lüftungsgerätes
    • Feuchtesensoren (Anzahl) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Feuchtesensoren
    • CO2-Sensoren (Anzahl) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Kohlendioxidsensoren
    • Typ — Typ-Code des Lüftungsgerätes
    • Modell — Modell des Lüftungsgerätes
    • Seriennummer — Seriennummer des Lüftungsgerätes
    • Betriebszeit — Betriebszeit des Lüftungsgerätes in Tagen und Jahren
    • Letzter Stromausfall — Verstrichene Zeit seit dem letzten Stromausfall
    • Ausrichtung — Ausrichtung des Lüftungsgerätes. Diese kann entweder rechts oder links sein.
    • IP-Adresse — IP-Adresse des Lüftungsgerätes
    • Gateway — Gateway des Lüftungsgeräts
    • Mask — Mask des Lüftungsgerätes
    • Abluft — Temperatur der aus der Wohnung abgeführten Luft
    • Fortluft — Temperatur der aus der Wohnung ausgeblasenen Luft
    • Außenluft — Temperatur der von draußen in die Wohnung einströmenden Luft
    • Zuluft — Temperatur der in die Wohnung einströmenden Luft
    • Zulufttemperatur — Temperatur der Luft aus dem Wärmetauscher
    • Sensor optional — Temperatur des Außensensors
    • Status der Verbindung zur Cloud:
      • Nicht verbunden — Das Lüftungsgerät ist nicht mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
      • Verbunden — Das Lüftungsgerät ist mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
      • Verbindungsfehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
      • Gateway fehlerhaft — Die Gateway-Adresse ist falsch.
      • DNS-Fehler — Der DNS-Service funktioniert nicht.
      • Fehler Zertifikat — Das Zertifikat des Lüftungsgeräts ist falsch. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
      • Fehler Datenflusssteuerung — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
      • Interner Fehler — Es liegt eine interne Störung im Lüftungsgerät vor. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
      • Firmware veraltet — Die Softwareversion des Lüftungsgerätes ist veraltet.
      • Firmware wird aktualisiert — Die Software des Lüftungsgerätes wird aktualisiert.
    • MyVallox Cloud UUID — Die eindeutige ID des Lüftungsgeräts im MyVallox Cloud-Dienst.
    Tipp:
    Gibt es Probleme eine MyVallox Cloud-Verbindung herzustellen, prüfen Sie bitte, dass:
    • Das Lüftungsgerät direkt mit dem Router verbunden ist.
    • Der Router dem Lüftungsgerät eine eindeutige IP-Adresse zur Verfügung stellt (beginnend mit 192, 172, oder 10).
    • Auf dem Computer über einen Browser und das lokale Netzwerk auf http://cloud.vallox.com zugegriffen werden kann.
    • Ausgangsports 80 and 443 nicht vom Router deaktiviert wurden.
  7. Drücken Sie Zurück.