Feuchtigkeitsregelung und Einstellung des Feuchtigkeitsgrenzwerts
Das Verfahren der Luftfeuchtigkeitsregelung bestimmt, wie das Lüftungsgerät auf den Luftfeuchtigkeitswert der Innenraumluft reagiert. Der integrierte Luftfeuchtigkeitssensor des Geräts befindet sich in der Abluftkammer. Das Gerät kann auch mit einem externen Luftfeuchtigkeitssensor (optional) verbunden werden, der in der Wohnung installiert ist.
Die Luftfeuchtigkeitsregelung steigert die Ventilatorleistung auf die für den Stoßlüftung-Modus eingestellte Leistung. Bei aktiviertem Stoßlüftung-Modus kann die Ventilatorleistung auf die maximale Ventilatorleistung gesteigert werden. In jedem Fall reduziert die Luftfeuchtigkeitsregelung die Ventilatorleistung nicht unter die für den aktiven Lüftungsmodus (z. B. Anwesend, Abwesend) eingestellten Wert. Die Luftfeuchtigkeitsregelung kann in den Lüftungsmodus-Einstellungen deaktiviert werden.
- Wählen Sie Einstellungen:
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten Spezielle Einstellungen.

- Wählen Sie OK:
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten Regelungseinstellungen.

- Wählen Sie OK:
Der Regelungseinstellungen-Bildschirm wird geöffnet:

- Wählen Sie Luftfeuchtigkeit und verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Einstellmethode für die Feuchtigkeitsregelung festzulegen.

Die Optionen sind:
- Automatik (Werkseinstellung) — Verwenden Sie die Automatik-Einstellung für die normale Wohnungslüftung. Bei automatischer Luftfeuchtigkeitsregelung ermittelt das Gerät den normale Luftfeuchtigkeitswert und zeichnet diesen auf. Das Gerät ist bestrebt, diesen Luftfeuchtigkeitswert, z. B. nach dem Duschen, wiederherzustellen. Der normale Luftfeuchtigkeitswert ändert sich automatisch im Laufe der Jahreszeiten. Verwenden Sie die Automatik-Einstellung, müssen Sie die Luftfeuchtigkeitsgrenze nicht manuell einstellen.Anmerkung:Die automatische Luftfeuchtigkeitsregelung wird bei der Inbetriebnahme des Geräts gewählt. Es dauert 3-10 Stunden, bis der relative Luftfeuchtigkeitswert ermittelt ist. Während dieses Zeitraums kann der Luftfeuchtigkeitswert nicht angepasst werden.
- Manuell — Verwenden Sie die Manuell-Einstellung in Räumen, in denen der Luftfeuchtigkeitswert der Innenraumluft das ganze Jahr über konstant bleibt. Diese Einstellung wird zum Beispiel für Hallenbäder empfohlen. Sie können den Luftfeuchtigkeitswert zwischen 1 und 99 %RH einstellen. Das Gerät ist bestrebt, diesen Luftfeuchtigkeitswert beizubehalten. Wenn Sie die Manuell-Einstellung verwenden, denken Sie daran, die Luftfeuchtigkeitsgrenze einzustellen.
Wenn Manuell ausgewählt ist, zeigt das Bedienelement automatisch die Feuchtigkeitseinstellungen an. - Automatik (Werkseinstellung) — Verwenden Sie die Automatik-Einstellung für die normale Wohnungslüftung. Bei automatischer Luftfeuchtigkeitsregelung ermittelt das Gerät den normale Luftfeuchtigkeitswert und zeichnet diesen auf. Das Gerät ist bestrebt, diesen Luftfeuchtigkeitswert, z. B. nach dem Duschen, wiederherzustellen. Der normale Luftfeuchtigkeitswert ändert sich automatisch im Laufe der Jahreszeiten. Verwenden Sie die Automatik-Einstellung, müssen Sie die Luftfeuchtigkeitsgrenze nicht manuell einstellen.
- Stellen Sie mit den Plus- und Minus-Tasten den Luftfeuchtigkeitswert als Prozentwert ein.

- Wählen Sie OK:
