Gerätedaten
Die Gerätedaten sind eine Liste aller Merkmale der Lüftungsgeräte und der verschiedenen Lüftungsereignisse.
- Wählen Sie Einstellungen:
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten Wartungsmenü.

- Wählen Sie OK:
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten Gerätedaten:

- Wählen Sie OK:
Der Gerätedaten-Bildschirm wird geöffnet:

- Die Informationen erscheinen auf sechs verschiedenen Bildschirmen. Wechseln Sie mit den Pfeiltasten zwischen den Bildschirmen. Die Informationen sind:
- Programmversion — Programmversion des Lüftungsgeräts
- Luftfeuchtigkeitssensoren (Stück) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Luftfeuchtigkeitssensoren
- CO2-Sensoren (Stück) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Kohlendioxidsensoren
- Typ — Typenschlüssel des Lüftungsgeräts
- Modell — Modell des Lüftungsgeräts
- Seriennummer — Seriennummer des Lüftungsgeräts
- Betriebszeit – Betriebszeit des Lüftungsgeräts in Tagen und Jahren
- Letzter Stromausfall — Verstrichene Zeit seit dem letzten Stromausfall
- Ausrichtung — Ausrichtung des Lüftungsgeräts. Diese kann entweder rechts (R) oder links (L) sein.
- IP-Adresse — IP-Adresse des Lüftungsgeräts
- Gateway — Gateway des Lüftungsgeräts
- Maske — Maske des Lüftungsgeräts
- Abluft — Die Ablufttemperatur.
- Fortluft — Die Fortlufttemperatur.
- Außenluft — Die Außenlufttemperatur.
- Zuluft — Die Zulufttemperatur.
- Zulufttemperatur — Temperatur der aus dem Wärmetauscher kommenden Luft.
- Außensensor — Temperatur des Außensensors.
- Status der Cloud-Verbindung:
- Nicht verbunden — Das Lüftungsgerät ist nicht mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
- Verbunden — Das Lüftungsgerät ist mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
- Verbindungsfehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
- Schwerer Gateway-Fehler — Ungültige Gateway-Adresse.
- DNS-Fehler — Der DNS-Namensdienst funktioniert nicht.
- Zertifikat-Fehler — Ungültiges Zertifikat des Lüftungsgeräts. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
- Handshake-Fehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
- Interner Fehler — Interner Fehler im Lüftungsgerät. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
- Veraltete Programmversion — Das Lüftungsgerät verwendet eine veraltete Programmversion.
- Software-Aktualisierung läuft — Aktualisieren das Programm des Lüftungsgeräts.
- MyVallox Cloud UUID — Individuelle ID des Lüftungsgeräts im MyVallox Cloud-Dienst.
Tipp:Kann das Lüftungsgerät keine Verbindung zu MyVallox Cloud herstellen, überprüfen Sie, ob:- Das Lüftungsgerät direkt mit einem Router verbunden ist.
- Der Router dem Lüftungsgerät eine eindeutige IP-Adresse zuweist (beginnend mit 192, 172 oder 10).
- Sie mit einem Computerbrowser über LAN auf http://cloud.vallox.com zugreifen können.
- Die Router-Eingangsports 80 und 443 verfügbar sind.
- Wählen Sie Zurück:
