Gerätedaten

Die Gerätedaten sind eine Liste aller Merkmale der Lüftungsgeräte und der verschiedenen Lüftungsereignisse.

  1. Wählen Sie Einstellungen:
  2. Wählen Sie mit den Pfeiltasten Wartungsmenü.
  3. Wählen Sie OK:
  4. Wählen Sie mit den Pfeiltasten Gerätedaten:
  5. Wählen Sie OK:

    Der Gerätedaten-Bildschirm wird geöffnet:

  6. Die Informationen erscheinen auf sechs verschiedenen Bildschirmen. Wechseln Sie mit den Pfeiltasten zwischen den Bildschirmen. Die Informationen sind:
    • Programmversion — Programmversion des Lüftungsgeräts
    • Luftfeuchtigkeitssensoren (Stück) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Luftfeuchtigkeitssensoren
    • CO2-Sensoren (Stück) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Kohlendioxidsensoren
    • Typ — Typenschlüssel des Lüftungsgeräts
    • Modell — Modell des Lüftungsgeräts
    • Seriennummer — Seriennummer des Lüftungsgeräts
    • Betriebszeit – Betriebszeit des Lüftungsgeräts in Tagen und Jahren
    • Letzter Stromausfall — Verstrichene Zeit seit dem letzten Stromausfall
    • Ausrichtung — Ausrichtung des Lüftungsgeräts. Diese kann entweder rechts (R) oder links (L) sein.
    • IP-Adresse — IP-Adresse des Lüftungsgeräts
    • Gateway — Gateway des Lüftungsgeräts
    • Maske — Maske des Lüftungsgeräts
    • Abluft — Die Ablufttemperatur.
    • Fortluft — Die Fortlufttemperatur.
    • Außenluft — Die Außenlufttemperatur.
    • Zuluft — Die Zulufttemperatur.
    • Zulufttemperatur — Temperatur der aus dem Wärmetauscher kommenden Luft.
    • Außensensor — Temperatur des Außensensors.
    • Status der Cloud-Verbindung:
      • Nicht verbunden — Das Lüftungsgerät ist nicht mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
      • Verbunden — Das Lüftungsgerät ist mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
      • Verbindungsfehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
      • Schwerer Gateway-Fehler — Ungültige Gateway-Adresse.
      • DNS-Fehler — Der DNS-Namensdienst funktioniert nicht.
      • Zertifikat-Fehler — Ungültiges Zertifikat des Lüftungsgeräts. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
      • Handshake-Fehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
      • Interner Fehler — Interner Fehler im Lüftungsgerät. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
      • Veraltete Programmversion — Das Lüftungsgerät verwendet eine veraltete Programmversion.
      • Software-Aktualisierung läuft — Aktualisieren das Programm des Lüftungsgeräts.
    • MyVallox Cloud UUID — Individuelle ID des Lüftungsgeräts im MyVallox Cloud-Dienst.
    Tipp:
    Kann das Lüftungsgerät keine Verbindung zu MyVallox Cloud herstellen, überprüfen Sie, ob:
    • Das Lüftungsgerät direkt mit einem Router verbunden ist.
    • Der Router dem Lüftungsgerät eine eindeutige IP-Adresse zuweist (beginnend mit 192, 172 oder 10).
    • Sie mit einem Computerbrowser über LAN auf http://cloud.vallox.com zugreifen können.
    • Die Router-Eingangsports 80 und 443 verfügbar sind.
  7. Wählen Sie Zurück: