Einstellungen des Benutzermodus bearbeiten

Die Einstellungen des Benutzermodus-Modus lassen sich wie folgt bearbeiten:

  1. Öffnen Sie Bedienmenü und wählen Sie den Benutzermodus-Modus .
  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke Bearbeiten .
  3. Passen Sie die Einstellungen an:
    • ZuluftstromeinstellungenStellen Sie die Lüftungsleistung ein (l/s oder m3/h). Wenn Sie im Benutzermodus einen vorübergehenden Überdruck erzeugen müssen, z. B. beim Anzünden eines Kamins oder bei Verwendung einer Dunstabzugshaube, empfehlen wir, den Zuluftstrom zu erhöhen. Eine Verringerung des Abluftstroms wird nicht empfohlen.
    • AbluftstromeinstellungenStellen Sie die Lüftungsleistung ein (l/s oder m3/h).
      Anmerkung:
      Im Gegensatz zu den anderen Lüftungsmodi verfügt der Benutzermodus-Modus nicht über automatische Stoßlüftungsfunktion (Luftfeuchtigkeit, Kohlendioxid und KRG) oder Frostschutz. Der Benutzermodus-Modus sollte nur für einen kurzfristigen Lüftungsausgleich verwendet werden, z. B. während der Nutzung eines Kamins oder einer Dunstabzugshaube
      .
    • LuftstromtemperaturStellen Sie den Sollwert der Zulufttemperatur zwischen +5 °C und +25 °C ein. Dies wirkt sich auf die Temperatur der in die Wohnung eingeleiteten Luft aus, und das Gerät wird versuchen, die Zuluft auf die Solltemperatur zu regeln, gegebenenfalls unter Einsatz der WRG und des Nachheizregisters. Empfehlung: 18 °C oder 2-3 °C unter der Raumtemperatur.
      Anmerkung:
      Eine hohe Temperaturanforderung (>20 °C) kann den Energieverbrauch erhöhen, da das Lüftungsgerät den Nachheizwiderstand intensiver einsetzen muss.
    • Benutzermodus Timer-Modus
      • Ein — Der Lüftungsmodus bleibt für die Dauer des Timers aktiv und kehrt danach in den vorherigen Modus zurück. Die Dauer wird in Stunden und Minuten (hh:mm) festgelegt.
      • Aus — Der Lüftungsmodus bleibt so lange eingeschaltet, bis er manuell vom Benutzer oder durch das Wochenprogramm geändert wird.
        Wichtig:
        Bei der Kompensation des Kaminbetriebs kann der Timer des Benutzermodus-Modus nur deaktiviert werden, wenn der externe Kaminschalter über einen eigenen Timer verfügt.