Gerätedaten

Die Gerätedaten sind eine Liste aller Merkmale der Lüftungsgeräte und der verschiedenen Lüftungsereignisse.

  1. Wählen Sie Einstellungen.
  2. Wählen Sie mit den Pfeiltasten Wartungsmenü.
  3. Wählen Sie OK.
  4. Wählen Sie mit den Pfeiltasten Gerätedaten:
  5. Wählen Sie OK.

    Der Gerätedaten-Bildschirm wird geöffnet:

  6. Die Informationen erscheinen auf sechs verschiedenen Bildschirmen. Wechseln Sie mit den Pfeiltasten zwischen den Bildschirmen. Die Informationen sind:
    • Programmversion — Programmversion des Lüftungsgeräts
    • Luftfeuchtigkeitssensoren (Stück) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Luftfeuchtigkeitssensoren
    • CO2-Sensoren (Stück) — Anzahl der an das Gerät angeschlossenen Kohlendioxidsensoren
    • Typ — Typenschlüssel des Lüftungsgeräts
    • Modell — Modell des Lüftungsgeräts
    • Seriennummer — Seriennummer des Lüftungsgeräts
    • Betriebszeit — Betriebszeit des Lüftungsgeräts in Tagen und Jahren
    • Letzter Stromausfall — Verstrichene Zeit seit dem letzten Stromausfall
    • Ausrichtung — Ausrichtung des Lüftungsgeräts. Diese kann entweder rechts (R) oder links (L) sein.
    • IP-Adresse — IP-Adresse des Lüftungsgeräts
    • Gateway — Gateway des Lüftungsgeräts
    • Maske — Maske des Lüftungsgeräts
    • Abluft — Die Ablufttemperatur.
    • Fortluft — Die Fortlufttemperatur.
    • Außenluft — Die Außenlufttemperatur.
    • Zuluft — Die Zulufttemperatur.
    • Zulufttemperatur — Temperatur der aus dem Wärmetauscher kommenden Luft.
    • Außensensor — Temperatur des Außensensors.
    • Status der Cloud-Verbindung:
      • Nicht verbunden — Das Lüftungsgerät ist nicht mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
      • Verbunden — Das Lüftungsgerät ist mit dem MyVallox Cloud-Dienst verbunden.
      • Verbindungsfehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
      • Schwerer Gateway-Fehler — Ungültige Gateway-Adresse.
      • DNS-Fehler — Der DNS-Namensdienst funktioniert nicht.
      • Zertifikat-Fehler — Ungültiges Zertifikat des Lüftungsgeräts. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
      • Handshake-Fehler — Die Verbindung zum MyVallox Cloud-Dienst konnte nicht hergestellt werden.
      • Interner Fehler — Interner Fehler im Lüftungsgerät. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
      • Veraltete Programmversion — Das Lüftungsgerät verwendet eine veraltete Programmversion.
      • Software-Aktualisierung läuft — Aktualisieren das Programm des Lüftungsgeräts.
    • MyVallox Cloud UUID — Individuelle ID des Lüftungsgeräts im MyVallox Cloud-Dienst.
    Tipp:
    Kann das Lüftungsgerät keine Verbindung zu MyVallox Cloud herstellen, überprüfen Sie, ob:
    • Das Lüftungsgerät direkt mit einem Router verbunden ist.
    • Der Router dem Lüftungsgerät eine eindeutige IP-Adresse zuweist (beginnend mit 192, 172 oder 10).
    • Sie mit einem Computerbrowser über LAN auf https://cloud.vallox.com zugreifen können.
    • Die Router-Eingangsports 80 und 443 verfügbar sind.
  7. Wählen Sie Zurück.